Startseite Kontakt Impressum

Vermietungen

Wer kann unser Heim mieten? Wie kann man unser Heim mieten?

Leider müssen wir wegen übler Vorkommnisse in den letzten Jahren (Ruhestörungen, Beschädigungen, Verschmutzungen und leider auch Diebstahl) bei unseren Vermietungen ab 01.01.2022 darauf achten, welche Gäste wir auf unser Grundstück und in unser Heim lassen.

Wir müssen uns deshalb auf  Vermietungen für Mitglieder und Stammgäste und von diesen empfohlene weitere Mieter beschränken, denen wir vertrauen können.

Information über freie Termine einzuholen und Möglichkeiten, sich für das Mieten unseres Heimes anzumelden, bestehen durch persönliche, telefonische oder per E- Mail - Anmeldung bei unserem

1. Vorsitzenden,
Herrn Wolfgang Michaelis,
Turmstraße 7
15517 Fürstenwalde/Spree

Fest:  03361 4309

E- Mail: wolfgangmichaelis@gmx.net

Auch unser Angelfreund Harald Scholz hat sich bereit erklärt, die Vermietungen unseres Heims an Vereinsangehörige und Fremde als Ansprechpartner zu managen.

Seine Adresse:

Harald Scholz
Schäferweg 13
15517 Fürstenwalde/Spree

Fest: 03361 375415
E-Mail: Harald.Scholz@gmx.de

Angelfreund Scholz informiert über freie Termine, vergibt diese verbindlich, bespricht alle Modalitäten, ist für die Übergaben bei An- und Abreise zuständig und Ansprechpartner für mögliche, hoffentlich nur kleinere Probleme und Wehwehchen ….

In letzter Zeit erreichen uns wiederholt Anfragen, zu welchen Bedingungen man sich einen Angelkahn auch ohne gleich das Heim mieten zu müssen, bei uns ausleihen kann.
Das ist zum Preis von 12 € pro Tag möglich und müsste aber, wie o. beschrieben, auch vorher angemeldet werden, weil das Objekt abgeschlossen und die Kähne natürlich angeschlossen sind und dann von jemand freigegeben und Ruder ausgegeben werden müssen.

Leider können wir für die Vermietung nicht auf ein bescheidenes Entgelt verzichten, da wir für den Unterhalt des Heims, verständlicherweise für Energie, Wasser, Abwasser, Instandhaltung, Modernisierung u. a. mehr, selbst Unkosten haben.

Wir können deshalb ab 2020 nicht auf eine moderate Mietpreisanpassung verzichten.

Hier sind schon einmal die neuen Mietpreise:

Bei privater Heimnutzung durch Vereinsmitglieder einschließlich der
Nutzung eines Angelkahns werden von Montag bis Donnerstag pro

Tag                                                                                                         15,00 €

von Freitag bis Sonntag täglich                                                          18,00 €

für eine volle Woche                                                                             72,00 €

fällig.

Für Nichtvereinsmitglieder werden für die Heimnutzung einschließlich
der Nutzung eines Angelkahns analog die doppelten Gebühren erhoben

entsprechend von Montag bis Donnerstag

täglich                                                                                                    30,00 €

Freitag bis Sonntag je Tag                                                                   36,00 €.

Die Nutzungsgebühr für eine volle Woche einschließlich Angelkahn

beträgt für Nichtvereinsmitglieder                                                    180,00 €.

Das ist nicht teuer, wenn man die mögliche Kostenteilung bedenkt, weil hier zu den Preisen eine komplette Familie oder Anglergruppe entsprechend der möglichen Raumkapazität unterkommen kann, denn im Schlaf- und Wohnzimmer sind neben der ohnehin vorhandenen Bettenanzahl und einer Couch noch private Aufbettungen per Luftmatratze o. ä. durchaus möglich.

Man müsste sich nur einig werden, wer mit wem im selben Zimmer schläft …

Unser Heim und Grundstück sind auf der Seite Anglerheim ausführlich beschrieben.